Wir verwenden Cookies, die technisch erforderlich sind. Weiter nutzen wir Google Analytics.

Mehr erfahren

+49 461 17727-0 info@fys.de

Zwei Traditionsunternehmen gehen ab sofort gemeinsame Wege

Hamburg, 12. April 2021: Mit Arne Schmidt Yachts International holt sich der Flensburger Yacht-Service einen starken Partner mit langjähriger Brokerage-Erfahrung an Bord und erweitert so nicht nur sein internationales Vertriebsnetzwerk, sondern vor allem das Marken- und Serviceangebot für seine Kunden.

Gemeinsam mit dem Hamburger Unternehmen baut der FYS seine Präsenz im Yachthandel weiter aus, um seinen Kunden ein noch Leistungsstärkeres Angebot bieten zu können.

„Arne Schmidt Yachts International ist vor allem als internationaler Yachtmakler ein angesehenes Unternehmen mit absolut positivem Markenimage. Mit dem umfassenden Angebot gebrauchter Segel- und Motoryachten, Traditionsschiffen und Commercial Ships ergänzen wir den bestehenden Neuboot-Yachthandel des FYS optimal“, so Christoph Volkmann, Geschäftsführer des Flensburger Yacht Service.

Als Arne Schmidt Yachts International GmbH bietet das Team unter der Leitung von CEO Jan Opländer ein umfangreiches Portfolio hochwertiger Yachten an: Classic Coaster, SAY Carbon Yachts, OCEA Motor Yachts, Modern Coaster, Admirals Tender, OCEA NEMO, Sealine, Hanse, Moody, Frauscher und Delta Powerboats.

„Wir verfolgen eine gemeinsame Strategie: Unseren Kunden das gesamte Spektrum im Yachtgeschäft anzubieten“, so Jan Opländer. Durch den Zusammenschluss mit Arne Schmidt Yachts International bietet das Team neben dem Ausbau des Gebraucht- und Neuboothandels den Full-Service für jeden Bootsbesitzer: eine Werft mit Werkstatt und Winterlager, ein Nautic Shop, Liegeplätze und zwei Yachthäfen – und das gepaart mit
kompetenter Beratung zur gesamten Verkaufsabwicklung, Versicherung und Registrierung von Booten. „Wir wollen für unsere Kunden Ansprechpartner in allen Belangen rund um das Boot sein.“

Um dies zu ermöglichen, erweitert das Unternehmen national und international sein Vertriebsnetzwerk. Neben den bisherigen Standorten des FYS in Flensburg, Palma de Mallorca, Heiligenhafen und Emden ist mit Arne Schmidt Yachts International in Hamburg ab sofort auch in der „Hauptstadt des Wassersports“ ein Ansprechpartner verfügbar. Für
den internationalen Yachthandel wird vor allem die Niederlassung auf Mallorca durch das Leistungsangebot von Arne Schmidt ausgebaut werden.
„Arne Schmidt Yachts International ist ein Hamburger Traditionsunternehmen mit über 40-jähriger Erfahrung – und auf dieses Know-how wollen wir künftig nicht verzichten“, so Christoph Volkmann. „Arne bleibt als Ansprechpartner weiterhin präsent. Wir freuen uns auf den Synergieeffekt und eine gute Zusammenarbeit als Team erfahrener Yachtmakler.“

Und auch Arne Schmidt ist sich sicher gemeinsam mit FYS seinen Kunden auch weiterhin einen optimalen Service bieten zu können: „Ich freue mich, mit einem starken Partner für die Zukunft gut gerüstet zu sein und den Erfolg meines seit fast 30 Jahren etablierten Firmennamens im Flensburger Yacht Service zu integrieren. Zudem kommt es meiner Lebensplanung sehr entgegen.“